expert`s

 
 

Fife registriert seit 1999

 

 

 

Startseite/home

Aktuelles/news

Cattery/cattery

Kater/males
Katzen/females
Youngster
Babies/kitten
Kastraten/neuters
Links/links
Bilder/photos
Ausstellungen/shows
Presse/press
e-mail

 

 

 

 

Wie alles begann

Es begann in Borken/Westf.

Meine Frau Natascha wünschte sich eine Katze

Es sollte aber eine Rassekatze sein.

Wir informierten uns über verschiedene Rassen und so kamen wir auf die Heilige Birma.

Durch die vielen und guten Informationen kamen wir auch gleich auf den Geschmack diese Rasse zu züchten. Also suchten wir eine Zuchtkatze. Wir hatten Glück und fanden nach bereits nach kurzer Zeit den richtigen Züchter und auch die richtige Katze.

Nun musste ein Name für die cattery her und nach etlichen Eingaben bei unserem Verband blieb uns nur noch „expert`s“ um uns immer an den Beginn unserer Zucht zu erinnern.

Der erste Wurf fiel dann am 19.01.2001. Ein Züchter hat aber nicht nur eine Zuchtkatze und so begann die Suche von vorn. Wir fanden dann, allerdings nach längerem Suchen, erneut einen Züchter mit geeigneter Katze. Uns beschäftigte natürlich von Beginn an die Frage nach einem eigenen Kater, aber erst 2003 sollte genügend Platz vorhanden sein und auch der richtige Kater wurde erst im Sommer 2002 geboren. Es war  " CH Expert`s Dschingis Khan “, also eigene Nachzucht.

Leider verstarb „Mini“ im Dezember 2003 plötzlich und viel zu früh.

Es war so schön mit eigenem Kater, so daß wir uns entschlossen einen neuen Kater bei uns einziehen zu lassen.

  " EC Floyd van de Simona`s "

Leider verstarb auch „Floyd“ viel zu früh. Er wurde nur 10 Jahre alt.

 

Wer sind wir

Wir, Familie Hölker, sind Natascha, unsere Kinder Raphael, Patrick, Daniel und Pascal und ich, Thomas.

Natascha ist die Hebamme und die eigentliche Züchterin

Ich kümmere mich um die Ausstellungen und die evtl. Deckkater.

Die Kinder kümmern sich um die Aufzucht. Sie leeren die Kitten alles was sie brauchen um in ein neues Heim umziehen zu können.

 

Wo leben wir

Wir leben in Rees am schönen Rhein

unsere Anschrift:

Familie Hölker
Robert-Koch-Str. 19
46459 Rees
Tel.: 02851-965434
Handy 0176-47560898

hlbirmaexperts@t-online.de